Heizungsrechner

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

  02404 / 55 15 0

Aktuelles

Wir suchen: Mitarbeiter (m/w) für die Kundendienstzentrale in Vollzeit.

Bewerbung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Deutschland in Brasilien 2014 Fußball-Weltmeister wurde, feierte eine ganze Nation. Beim Abpfiff standen 11 Spieler auf dem Platz, bei der Übergabe des Pokals kamen alle – jeder wollte stolz den Pokal hochhalten, jeder fühlte sich  zugehörig und wollte am Erfolg teilhaben.

Menschen streben nach Erfolg, Erfolg macht an-ziehend und stärkt das Wir-Gefühl, das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein.

Das „Team“ im Firmennamen ist nicht nur ein Wort, sondern ein Wert, der gelebt wird. Das „Wir-Gefühl“ wird gefördert, Mitarbeiter sollen gerne jeden Tag zur Arbeit kommen. Denn nur zufriedene Mitarbeiter haben Spaß an der Arbeit,
erbringen Spitzenleistungen und sind ein glaubwürdiges Aushängeschild für das Unternehmen. Sie sollen stolz auf „ihr Unternehmen“ und gerne Teil des Teams Steffen sein.

Aus diesem Grund gibt es bei der Team Steffen AG die LEO-Gewinn-Beteiligung. LEO steht hierbei für leistungs- und erfolgsorientierte Gewinn-Beteiligung. Vorstand Benjamin Quauke setzt damit auf ein bewährtes System für eine außertarif-liche Zahlung und konnte allen Mitarbeitern aktuell eine erneute Auszahlung zusagen.

Das Besondere an diesem System ist, dass alle Mitarbeiter beteiligt werden. Die Höhe der Auszahlung richtet sich nach der Verantwortung, die ein Mitarbeiter trägt, sei es für das gesamte Unternehmen, einen Geschäftsbereich, ein direktes Auftragsergebnis oder eine Auftragsunterstützung.

In einer kürzlich stattgefundenen Strategietagung gingen die Gedanken sogar noch weiter. Die  Team Steffen AG strebt auch eine Kapitalbeteiligung an mit dem Ziel, die Mitarbeiterbeziehung noch weiter zu stärken, weil die Mitarbeiter das Unternehmen als „ihr“ Unternehmen ansehen.

Die LEO-Gewinn-Beteiligung ist eins von vielen Merkmalen, die die Team Steffen AG als attraktiven Arbeitgeber ausmachen. Geboten werden sichere Arbeitsplätze, faire finanzielle und gute soziale Bedingungen: flexible Arbeitszeiten, zusätzliche betriebliche Altersversorgung, Fortbildungsmöglichkeiten und besondere Aufstiegschancen.

%PM, %27. %571 %2017 %12:%Okt

Strategietagung in Norddeich

Die Führungskräfte der Team Steffen AG treffen sich zur mehrtägigen Strategieplanung in Norddeich unter der Leitung von Vorstand Benjamin Quauke und den Aktionären Karin und Rolf Steffen.

Thema ist die strategische Ausrichtung der nächsten zwei Jahre mit Blick auf die Veränderungen im Markt, den sich auftuenden Chancen der zunehmenden Digitalisierung und den damit verbundenen Möglichkeiten sowie der wachsende Fachkräftemangel und der Kampf um die besten Mitarbeiter.

Nach individueller Anreise am Samstag und lockerer Begrüßungsrunde beginnt der Sonntag mit dem Thema Marktentwicklung.

Weitere Agendapunkte der kommenden Tage sind: Businessplan, LEO-Gewinn-Beteiligung, aktuelle BWA, Digitalisierung, Vision, Positionierung, …

%PM, %26. %567 %2017 %12:%Okt

LEO-Gewinn-Beteiligung bei Team Steffen

LEO-Gewinn-Beteiligung bei Team Steffen

Die Mitarbeiter der Team Steffen AG dürfen sich freuen. Es wird wieder die LEO-Gewinn-Beteiligung ausgezahlt. LEO steht für leistungs- und erfolgsorientierte Gewinn-Beteiligung.

Vorstand Benjamin Quauke setzt damit auf ein bewährtes System für eine außertarifliche Zahlung, die gleichzeitig die Mitarbeiterbeziehung und Motivation steigert, was gerade in
Zeiten zunehmenden Facharbeitermangels höchst interessant ist.

Das Besondere an diesem System ist, dass alle Mitarbeiter beteiligt werden. Die Höhe der Auszahlung richtet sich nach der Verantwortung die ein Mitarbeiter trägt, sei es für das gesamte Unternehmen, einen Geschäftsbereich, ein direktes Auftragsergebnis oder eine Auftragsunterstützung. In einer Mitarbeiterversammlung wurde das Beteiligungs-System auch den neuen Mitarbeitern erläutert.

Mehr Informationen erhalten Sie bei der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder bestellen Sie gleich das passende Buch aus der UPTODATE-Reihe. shop.zukunft-handwerk.de

%AM, %29. %390 %2017 %08:%Sep

Dreharbeiten bei Team Steffen

Zwei Tage wurde im und um das Gebäude herum gefilmt für einen Imagefilm der Team Steffen AG. Sehen sie hier erste Fotos von den Dreharbeiten und freuen sie sich auf den kompletten Film – demnächst hier.

%AM, %18. %374 %2017 %07:%Sep

Man trifft sich immer zweimal im Leben …

… so lautet nicht nur ein bekanntes Sprichwort, sondern das ist auch tägliche Realität. Dazu erschien am Samstag ein Artikel in der Aachener Zeitung.

In der Team Steffen AG konnte jüngst der „16. Heimkehrer“ begrüßt werden. Eine beachtliche Zahl in der 34-jährigen Unternehmensgeschichte, bei aktuell 60 Mitarbeitern. Dies zeigt – zurückkommen ist immer möglich, sofern man sich mit Anstand getrennt hat.

 

 

„Man trifft sich immer zweimal im Leben“, so lautet nicht nur ein bekanntes Sprichwort, sondern das ist auch tägliche Realität. Dirk Schmidtke kehrt ins Unternehmen zurück und ist bereits der 16. Heimkehrer.
 
Diese beachtliche Zahl zeigt – zurückkommen ist immer möglich, sofern man sich mit Anstand getrennt hat. Dafür sind beide Parteien verantwortlich.
 
Mitarbeiterzufriedenheit wird in der Team Steffen AG ernst genommen. Wünsche und Interessen der Mitarbeiter fließen in die stetige Optimierung der Arbeitsbedingungen ein. Wertschätzung wird gelebt.
 
Herzlich willkommen, zurück im Team, Dirk
 
 
Auch heute gibt es Grund zu feiern.
Gratulation an Hakan Kahraman zum 10-jährigen Firmenjubiläum.
 
Es gratulieren Benjamin Quauke (Vorstand, links) und Derya Saglam (Leiter LeistungsCenter Gebäudetechnik/Privatkunden, rechts).
 

Hatice Öztas arbeitet seit 25 Jahren bei der Team Steffen AG. Zum Jubiläum gratulieren, mit Blumenstrauß und Urkunde, Vorstand Benjamin Quauke und ihre Arbeitskollegin Silvia Krznaric, die ebenfalls schon ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, und selbstverständlich das gesamte Team.

Beide Kolleginnen blieben über all die Jahre und mit allen Veränderungen und Wachstum dem Unternehmen treu. Ein Grund ins Fotoschatzkästchen zu schauen: Damals saßen sie noch zusammen an der Kundendienstzentrale.

%AM, %01. %460 %2017 %10:%Aug

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildende

Direkt 6 Azubis beginnen heute ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker.

Ein interessanter Ausbildungsberuf und attraktive Rahmenbedingungen, die Team Steffen AG freute sich über genügend Bewerbungen und bildet direkt sechs Azubis aus.

Am ersten Tag fand ein gemeinsames Frühstück statt währenddessen die wichtigsten Punkte besprochen werden konnten.

Gruppenfoto (v.l.): Markus Wiechert (Leiter LeistungsCenter Gebäudetechnik/Objektkunden), Chrisbin Kutzleb, Ibrahim Yildiz, Philipp Kluth, Ali Arbi, Emre Berber, Shkumbim Osmani, Derya Saglam (Leiter LeistungsCenter Gebäudetechnik/Privatkunden), Benjamin Quauke (Vorstand)

 

Seite 1 von 44